Autor Sabrina Steinhauser2020-11-30T14:03:17+00:00

Projekt Beschreibung

Autorin

Sabrina Steinhauser

Autorin

Sabrina Steinhauser

Ich bin Sabrina Steinhauser!

Im Alter von 7 Jahren habe ich mit Reitunterricht begonnen, seit diesem Tag sind die Pferde nicht mehr wegzudenken. Bald bekam ich mit meiner Schwester ein eigenes Pony namens „Lissy“, auf der wir viele Erfahrungen sammeln konnten. Daraus sollte sich eine Leidenschaft entwickeln, die bis heute anhält.

Mittlerweile kann ich auf zahlreiche Erfolge im Turniersport zurückblicken, und es werden sicher noch viele folgen. Durch eine Verletzung von Tommy, meinem ersten eigenen Paint Horse Wallach, kam die Idee, mich auch beruflich den Tieren zu widmen.

2012 startete ich an den Deutschen Paracelsus Schulen in Kempten die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Nach dem Abschluss zur Tierheilpraktikerin folgten zahlreiche Weiterbildungen, die mich immer mehr in den physiotherapeutischen Bereich gebracht haben, also folgte die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin.

Ich behandle Freizeitpferde und auch Sportpferde. Die Dorntherapie ist eine wirkungsvolle und schonende Behandlungsmethode, mit der sich Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden beheben lassen.

Durch die Arbeit mit Pferden und Ihren Besitzern aus den verschiedenen Reitweisen, und deren Frage „was kann ich selber tun“ entstand die Idee, dieses Onlineseminar anzubieten. Ich möchte Euch einen kleinen Einblick in die Physiotherapie am Pferd verschaffen, das Verständnis für Bewegungsabläufe verfeinern und natürlich Übungen an die Hand geben.

Dieses Onlineseminar ist mehr als Nachschlagehilfe im Stall oder für unterwegs, wie z. B. auf dem Turnier, gedacht.

„Physio to Go“ eben.

Das Onlineseminar „Physio to Go“ soll als kleine Arbeitshilfe für Dich und Dein Pferd dienen!

Seminar „Physio to Go“ bestellen
Zur Hompage von Vital Equine


Birgitt Piekenbrock

Autoren-Seite

UNSER KONTAKT

  • + 49 (0) 8372 97 20 20

  • info.hundeseminare@birgitt-piekenbrock.de
  • An der Valleroy 7
    87634 Obergünzburg
    Deutschland

Qualifikationen als Autorin / Dozentin in Kürze:

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
  • Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin
  • Zahlreiche Weiterbildungen in diesen Bereichen, vor allem Dorntherapie
  • Dozentin an der Paracelsus Schule in Kempten / Allgäu

Nach oben