Autor Birgitt Piekenbrock2020-11-30T11:55:25+00:00

Projekt Beschreibung

Autorin

Birgitt Piekenbrock

Autorin

Birgitt Piekenbrock

Ich bin Birgitt Piekenbrock!

Inhaberin der Seiten Hunde-Trainingskonzepte und Autorin der Hundeseminare!

Seit über 30 Jahren sind Hunde meine große Leidenschaft.
Ganz vielen Hundebesitzern konnte ich schon mit vielen Erziehungstipps für ihre Lieblinge helfen. Daher habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mich natürlich auch fachlich qualifiziert, indem ich Hundepsychologie studierte mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung und Hundewissenschaften.

Anschließend folgte ein Studium zum Assistenzhundetrainer. In den letzten Jahren habe ich mich besonders auf Assistenzhunde spezialisiert, insbesondere Epilepsie- und Diabeteswarnhunde. Ich habe u. a. den ersten Epilepsieanfallswarnhund Italiens erfolgreich trainiert und ausgebildet!

Diese umfangreiche, wertvolle und vertrauensvolle Aufgabe im Assistenzhundewesen beansprucht leider mittlerweile meine komplette Zeit, es bleiben mir wenige freie Stunden für die vielen Trainingsanfragen, die ich erhalte.

Durch den zeitlichen Engpass habe ich mich um eine Alternative bemüht mein Fachwissen und meine Ratschläge interessierten Hundebesitzern trotzdem vermitteln zu können, speziell meine eigens entwickelten Trainingskonzepte interessierten Hundebesitzern zugänglich zu machen. So war die Idee meiner Onlineseminare geboren.

Auf diesem Wege möchte ich gerne mein Wissen mit Ihnen teilen! Im Assistenzhundebereich muss u. a. viel theoretisches Wissen vermittelt werden, und das habe ich in vielen Trainingsprotokollen und -berichten gesammelt und für Sie zusammen gefasst.

Meine Qualifikationen als Autorin / Dozentin in Kürze:

  •  Studium Hundepsychologie
  • Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung
  • Studium Hundewissenschaften
  • Studium Hundetrainer
  • Studium Assistenzhundetrainer
  • Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG Hundepension, Züchter
  • Sachkundenachweis nach § 11 TierschG Hundetrainer zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte und gewerbsmäßiger Anleitung / Schulung Dritter

Noch mehr über mich und meine Qualifikationen


Birgitt Piekenbrock

Autoren-Seite

UNSER KONTAKT

  • + 49 (0) 8372 97 20 20

  • info.hundeseminare@birgitt-piekenbrock.de
  • An der Valleroy 7
    87634 Obergünzburg
    Deutschland

Nach oben